Persönliche Betreuung

Individuell gestaltete Trainings mit hilfreichen Checklisten für wissenschaftliche Texte aller Art wie Bachelorarbeit, Masterarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Seminararbeit etc.

Recherche & Themenfindung

Recherche der Fachliteratur anhand des gewählten Forschungsthemas. Welche Quellen werden als fundiert bezeichnet und erheben einen wissenschaftlichen Anspruch?

Motivation im Schreibprozess

Auch wenn die Fragestellung und die passende Methodik bereits festgelegt sind, ergeben sich im Schreibprozess mitunter neue Forschungsfragen. Oftmals bedeutet dies eine Überarbeitung des Themas und zurück an den Ausgangspunkt.

Textgestaltung

Gestaltung des Schreibprozesses: Von der Formulierung der Forschungsfrage, über die Auswahl der Methodik zur Überprüfung der Theorie, bis zur Ergebnisdarstellung.

Endanalyse & Korrektur

Überprüfung der sprachlichen Korrektheit, der formalen und inhaltlichen Aspekte. Was bedeuten die Begriffe roter Faden, Aufbau, Logik, und Verständlichkeit?

Abgabe der fertigen Arbeit

Welche Formalitäten sind bei der Abgabe einer wissenschaftlichen Arbeit zu beachten? Wie bereite ich meine Forschungsergebnisse fundiert für die Abschlussprüfung auf?

Das sagen meine Kunden

"Anna hat mich durch ihre kompetente und sehr professionelle Beratung motiviert und mir bei meiner Masterarbeit viel Sicherheit und Unterstützung gegeben. Danke für die tolle Zusammenarbeit."
Maria
"Nach Fertigstellung meines theoretischen Teils der Masterarbeit, habe ich mich an Anna mit der Bitte um Lektorat und Korrektorat gewandt. Die Kommunikation und Arbeit mit ihr war einfach und unkompliziert, und die korrigierte Version habe ich sehr schnell retour bekommen. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden und kann Anna als Schreibcoach weiterempfehlen. Sie konnte mir auch bei einigen Satzstellungen behilflich sein und so meine Arbeit in eine durchgehend wissenschaftlich-formulierte Arbeit weiterentwickeln."
Katharina