Im Jänner 2020 habe ich gemeinsam mit meiner ehemaligen Studienkollegin Emily Praetorius unser Herzensprojekt „Lady Potpourri“ gestartet.

Mit unserem Projekt „Lady Potpourri“ stellen wir nicht nur verschiedene Frauen und ihre vielfältigen Professionen dar, sondern wollen euch auch einen Einblick in den Werdegang von Frauen, deren Berufe und Karrieren geben. Unsere Interviewpartnerinnen sprechen mit uns über Motivation, Erfolge und den damit verbundenen Herausforderungen.

Vorhang auf für großartige Frauen, die uns ihre Geschichte erzählen! Denn die Welt braucht mehr weibliche Vorbilder!

Unser Projekt „Lady Potpourri“ gibt es auch auf Facebook und Instagram.

Weil ich steck mich halt selber in keine Schublade, und ich sage nicht lesbisch, homosexuell oder heterosexuell, sondern Virginia.

Virginia Ernst, unsere 1. Interviewpartnerin, stand uns Rede und Antwort. Hier geht’s zum Interview!

Bild: © Ben Leitner